Seiten

Donnerstag, 3. Februar 2011

granny square

ich bin schon seit langem ein großer fan von den bunten häkeleien von Attic24. sie strahlen so eine fröhlichkeit aus, außerdem ist bunt meine lieblingsfarbe.

in meiner studienzeit habe ich sehr viel gehäkelt, allerdings fast ausschließlich deckchen aus dünnem häkelgarn. leider habe ich alle verschenkt, weil mir zwar das häkeln sehr viel spaß gemacht hat. ich aber keine verwendung für die decken hatte. in meine wohnung hätten sie einfach nicht gepasst. dann habe ich aufgehört zu häkeln.
im sommer letzten jahres bin ich dann auf den blog von Attic24 gestoßen. die bunten decken und anderen häkeleien haben mir so gut gefallen, dass ich auch wieder angefangen habe zu häkeln.

hier ist meine kleine grannydecke.


sie ist mein erster versuch eine grannydecke zu häkeln. ich habe einfach drauflos gehäkelt mit den garnen, die ich noch hatte und später ein paar farben noch dazu gekauft. mit dem muster habe ich es genauso gehalten. das ist sozusagen wärend des häkelns entstanden.

dabei habe ich festgestellt, dass sich baumwolle für eine große decke nicht so gut eignet, weil sie doch recht schwer ist. daher hat die decke nur eine seitenlänge von einem meter. ich habe noch fransen an die kanten gemacht. das fand ich lustig, weil ich sie gern als leichte kinderwagendecke im sommer nehmen will.


Lucy von Attic24 hat immer garne in so wundervollen farbschattierungen. ich bin noch auf der suche nach solchen garnen. wenn mir also jemand einen tip geben kann wo ich schöne garne herbekomme, die auch noch leicht sind. immer her damit.

bis ich also das passende garn für eine große grannydecke gefunden habe häkele ich erst mal sechsecken aus farbverlaufsgarnen. mal sehen wie lange ich durchhalte.


bis die tage
eure andrea

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Andrea, wunderschön...So schön gleichmäßig. Ich versuche es jetzt mal mit Baumwolle. Ich denke die Decke wird nicht allzu kuschelig. Wir hören uns die Tage mal. Liebe Grüße Michaela